Evangelische Landeskirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (GBK-EKBO)

Entdecken Sie das zukunftsweisende Gemeindebaukastenangebot der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (GBK-EKBO), das auf der Typo3 Version 11  (extended support bis 31. Oktober 2027) basiert und in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Medienhaus GmbH in Stuttgart entwickelt wurde.

Mit dem GBK-EKBO erhalten Sie nicht nur Webhosting und technische Betreuung für Ihre Website, sondern auch fortlaufende Optimierung, regelmäßige Updates und eine Sicherstellung der Betriebsbereitschaft.

Profitieren Sie von zahlreichen Features wie

• der Sidebar
  • Benutzerverwaltung mit Zugriffsrechteverwaltung
  • direkte Anbindung an die Fundus-Bilddatenbank
  • Verwaltung von Redirects (Weiterleitung einer Internetadresse zu einer anderen Internetadresse)

Besonders hervorzuheben ist das DSG-EKD optimierte Datenschutztool inklusive Consent-Management und das Tool zur Barrierefreiheit.
Zudem bieten wir Ihnen einen E-Mail-Support sowie einen Telefonsupport von Dienstag bis Donnerstag von 9 Uhr bis 13 Uhr.

Referenzen

Verschaffen Sie sich einen Eindruck durch diese Webseiten, die mit unserem Gemeindebaukasten gestaltet sind:

Evangelische Kirche in Kladow

Kultur in der Petruskirche

Weitere Informationen

Sie wollen mehr erfahren über das Gemeindebaukastenangebot der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz erfahren?

Infos Gemeindebaukasten: Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz

Ihre Ansprechpersonen

"Das Projekt EKD-Kernbaukasten zeigt, wie erfolgreich landeskirchenübergreifende Zusammenarbeit ist und was aus einer intensiven Kooperation erwachsen kann. Gemeinsam wurden Ideen zusammengetragen, Ressourcen erschlossen und Expertise gebündelt.

Besonders freut mich, dass von diesem Angebot nicht nur die beteiligten Landeskirchen profitieren werden, sondern das Projekt EKD-Kernbaukasten auch in Zukunft agil und offen für Zuwachs und Entwicklung bleibt."

Amet Bick, Leiterin Öffentlichkeitsarbeit,
Evangelisches Medienhaus der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz.

Farbschwäche:

Schrift: